22.11.2018 / Persönliche Filmpräsentation am Mittwoch, dem 5. Dezember

Schauspielstar Simon Schwarz in Tulln

Einer der bekanntesten Filmschauspieler Österreichs präsentiert seine neue Kinokomödie "Womit haben wir das verdient?" am Mittwoch, dem 5. Dezember um 20:00 Uhr persönlich im neuen Star Movie Tulln.

Von „Tatort“ bis Til Schweigers Kinohit „Klassentreffen 1.0“. In den letzten Jahren gab es kaum eine erfolgreiche Kino- oder Fernsehproduktion ohne Simon Schwarz. Der 47jährige gebürtige Wiener lebt derzeit in Berlin und kommt für die Filmpräsentation der neuen Komödie „Womit haben wir das verdient?“ persönlich gemeinsam mit Regisseurin Eva Spreitzhofer und Jungstar Chantal Zitzenbacher in das neue Star Movie Tulln.

Tickets für die Filmpräsentation von „Womit haben wir das verdient?“ am Mittwoch, dem 05. Dezember um 20:00 Uhr sind an den Kinokassen von Star Movie Tulln, oder online auf www.starmovie.at bereits im Vorverkauf erhältlich. Autogramme und Selfies mit den Schauspielstars sind bereits ab 19:30 Uhr im Kinofoyer möglich.

Kurzinhalt „Womit haben wir das verdient?“:
Eine liberale, weltoffene Patchwork-Familie wird mit einem Ereignis konfrontiert, das sie normalerweise nur theoretisch diskutiert – die Islamisierung steht auf einmal mitten in ihrem Wohnzimmer, in Gestalt der pubertierenden Tochter Nina (Chantal Zitzenbacher), die beschlossen hat, Muslima zu werden, halal zu leben und ein Kopftuch zu tragen. Für Ninas Mutter Wanda (Caroline Peters) steht die Welt plötzlich Kopf und alles dreht sich um die eine Frage: Wie bringt man das Kind wieder zur Vernunft? Zu allem Überfluss wird ihr Ex-Mann (Simon Schwarz) noch einmal Vater, und Wanda wünscht sich die Zeit zurück, als ihre einzigen Probleme das Schulschwänzen und Kiffen der Tochter waren. Überraschenderweise findet sie eine Mitstreiterin in Hanife, der Mutter von Ninas Freundin Maryam, die mit ihren Eltern vor 35 Jahren nach Österreich gekommen ist, um ihre Tochter vor genau diesem altmodischen Frauenbild zu retten. Nie hätte Wanda damit gerechnet, dass sie so nahe, so persönlich mit diesem für sie fremden Thema konfrontiert werden würde. Sie ist damit völlig überfordert und bemüht sich, möglichst schnell möglichst viele Informationen über den Islam und das Kopftuch-Tragen zu sammeln, sich einerseits auf die Entscheidung ihrer Tochter einzustellen, um andererseits dagegen ankämpfen zu können. Offizieller Kinostart in Österreich ist am 30.11.2018

Kontakt für Rückfragen:
Ulrich Hölbling - Star Movie
u.hoelbling@starmovie.at

Pressebilder:
- Pressefoto Simon Schwarz (c) Stefan Robitsch
- Simon Schwarz und Caroline Peters in "Womit haben wir das verdient?" (c) Luna Filmverleih