24.10.2013 / Bauarbeiter bringen derzeit Höchstleistungen in Wels-West

Star Movie Wels eröffnet am 29. November

Österreichs modernstes Premierenkino soll bereits am Freitag, dem 29. November 2013 mit Disney's Die Eiskönigin eröffnen.

Anfang April 2013 erfolgte in Wels-West der Spatenstich für Österreichs modernstes Premierenkino. Nicht einmal acht Monate später ist es soweit: Die neue Star Movie Filmerlebniswelt in Wels eröffnet. Sechs Luxuskinosäle, alle mit modernsten digitalen Bild- und Tonsystemen ausgestattet, über 900 Komfortsofas mit bester Sicht und Top-Gastronomie. Das neue Star Movie wird ein Filmpalast der Superlative.

Am 29. November ist die offizielle Eröffnung des Star Movie Wels. Die Bauarbeiter auf der Großbaustelle in Wels-West stehen bereits seit Wochen unter Strom. „Die Eröffnung am 29. November ist ein sportliches Ziel, jedoch schaffbar." erklärt Architekt DI Kurt Schreder, der für die Bauleitung und die Gesamtplanung verantwortlich zeichnet.

Eröffnung mit Disney's „Die Eiskönigin"

Auch seitens der Betreiber zeigt man sich von der baldigen Eröffnung begeistert: „Wenn unserem Bauteam die Fertigstellung bis 29. November gelingt, starten wir mit DEM Weihnachtshit des Jahres 2013 – Disney's 'Die Eiskönigin' in 3D. Das ist sozusagen unser Eröffnungsgeschenk an Wels!" erzählt Star Movie Geschäftsführer Hans-Peter Obermayr.

Hard Facts:

Das neue Star Movie Wels ist eine Kooperation zwischen dem österreichischen Marktführer Cineplexx (Constantin Film Unternehmensgruppe) und dem oberösterreichischen Unternehmen der Familie Obermayr. Das über sechs Millionen Euro teure Projekt befindet sich direkt bei der der Autobahnabfahrt Wels-West in unmittelbarer Nähe zum max.center. Aus dem Stadtzentrum von Wels sind es nur wenige Minuten bis zur neuen Star Movie Filmerlebniswelt. Auch die Buslinie 4 verbindet die City von Wels mit der neuen Filmerlebniswelt in Wels-West. Für alle Besucher, die mit dem Auto anreisen stehen über 350 Gratisparkplätze zur Verfügung.

Bild: © Star Movie

Bild1:

Außenansicht des neuen Star Movie Wels nach Fertigstellung Ende November 2013 (Computeranimation)

Bild2:

Szenenbild aus Disney's „Die Eiskönigin-Völlig unverfroren" in 3D, ab 29. 11. bei Star Movie Wels!

Bild3:

Dutzende fleißige Bauarbeiter arbeiten täglich an der Fertigstellung des neuen Star Movie Wels.

Rückfragehinweis:

Star Movie – The First Class Cinema